Heute waren wir das erste Mal in Dresden auf dem Eis. Und das, obwohl bis Ende letzter Woche noch nicht einmal klar war, ob in unserer Energieverbund Arena überhaupt das Wasser zum Gefrieren gebracht werden konnte.
Â
Doch die Eismeister unseres "Eis-Tempels" haben ihre ganze Klasse bewiesen und die Kühlaggregate bis zum Wochenende zum Laufen bekommen. Somit konnte Mike nun alle Vorhaben auf dem Eis umsetzen. Vor allem Techniktraining schreibt unser Coach zurzeit ganz fett auf den Trainingsplan.
Â
Ein bisschen daran gewöhnt waren wir aber schon. Denn Anfang Juni verlegten wir für zehn Tage nach Oberstdorf zum ersten Eistrainingslager der Saison. Bereits dort wurden wir von Mike in die abgrundlosen Tiefen der Shorttrack-Laufposition gequält.
Â
Die nächsten Wochen werden sicherlich wieder sehr anstrengend und erschöpfend. Ende Juli wird uns Mike die letzte Erholungswoche vor Beginn der Wettkampfsaison gönnen. Anfang September steht noch ein Trainingslager in München an und am letzten Septemberwochenende sind wir wieder zum Saisonauftakt "Invitation Cup" nach Holland eingeladen.
Â
Die Grundlagen dafür werden bereits jetzt gelegt.