RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2012/13sonstiges"Der Neue" im Team

"Der Neue" im Team

Mit Freude haben wir Anfang Juni dieses Jahres von unserem neuen Krafttrainer gehört. Der "Neue" heißt Ingo Sandau und kommt aus Leipzig. Der ehemalige Bundesliga-Erstligist vom SSV Samswegen war mehrfacher Deutscher Junioren- und Jugendmeister, Junioren-EM-Zehnter im Zweikampf und Deutscher Mannschaftsmeister der Ersten Bundesliga 2007.

 

Nach seinem Studium der Sportwissenschaften an der Uni Leipzig widmete sich der mittlerweile Neunundzwanzigjährige seiner Profession als Diplom-Sportwissenschaftler im Bereich des Gewichthebens an einem renommierten Trainingsinstitut in Leipzig. Er betreut neben uns Shortrackern noch die Nationalmannschaft der Damen und männlichen Junioren im Gewichtheben.

 

Mit Ingo versucht die Shorttrack-Nationalmannschaft nun, das Krafttraining auf eine neue Basis zu stellen. Wie in vielen Sportarten bestimmt die richtige Ausf√ľhrung der Technik die Belastungsgrenze. Diese Grenze wollen wir mit seiner Hilfe nach oben verschieben. Daher √ľbt Ingo mit uns die Techniken des Umsetzens, Rei√üens und der Rei√ükniebeuge und wendet sie gleich im zweimal w√∂chentlich stattfindenden Krafttraining an.

 

Beim Erlernen neuer und "richtiger" Techniken reagieren die Muskeln immer auf die neue Belastung besonders empfindlich und erm√ľden daher schneller. Doch schon bald werden wir die Vorteile und den damit zunehmenden Kraftzuwachs zu sp√ľren bekommen, verspricht "der Neue".

Suchen ...

Free business joomla templates