RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2011/12WM 2012WM 2012: Mittelfeld über 1500m

WM 2012: Mittelfeld über 1500m

Mit meinem 23. Platz über 1500m bin ich heute zufrieden. Sicherlich klingt der 23. nicht gerade visionär, doch habe ich in meinem Rennen alles gegeben und kann somit auf einen guten Vorlauf zurückblicken.

 

Mit dieser Platzierung als bester Deutscher kann ich natürlich hier keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich kenne meine Beine ziemlich gut und schätze dieses Ergebnis als erfolgreich ein. Ich habe eben keine Ausdauermuskulatur, sondern schnellkontrahierende Sprintermuskeln. Und genau diese brauche ich morgen, wenn es um den Weltmeistertitel über 500m geht. Dann möchte ich endlich zeigen, dass ich das Niveau habe, eine Medaille zu gewinnen. Daran war ich bei den letzten internationalen Wettkämpfen (drei Mal beim Welt Cup und einmal bei der EM) knapp gescheitert. Vielleicht läuft ja morgen alles glatt.

 

Die Ergebnisse aller Läufe könnt ihr euch nach einem Klick auf die Grafik meines 1500m Vorlaufs ansehen.

 

1112-wm-1500-heat

 

In der WM-Gesamtwertung rangiere ich jetzt (logischerweise nach einer Strecke) auf Platz 23, was folgende Grafik belegt.

 

1112-wm-gesamt-nach1500

 

Programmhinweis

Ich habe jetzt sogar einen Live-Stream des chinesischen Sport-TV-senders CCTV5 im Internet gefunden. Dort könnt ihr vermutlich alle Rennen LIVE sehen. Hoffentlich ist dieser Link nicht die Verbindung zum kostenpflichtigen, in Europa nicht empfangbaren ISU Skating Channel. Am Samstag beginnt der Wettkampf (laut deutscher Zeit) um 6:00 Uhr am Morgen mit den 500m Vorläufen. Am Sonntag vermute ich den Sendebeginn zu den Viertelfinals ebenfalls um 6:00 Uhr, obwohl alle Läufer schon drei Stunden früher zu den Vorläufen auf dem Eis stehen. Das CCTV5-Programm findet ihr (scheinbar nur täglich aktualisiert) unter diesem Link. Außerdem strahlt ARD Zusammenfassungen der WM am Samstag- und Sonntagmorgen aus. Auch Eurosport zeigt am Montagmittag einen Ausschnitt von den Titelkämpfen aus Shanghai.

Suchen ...

Free business joomla templates