RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2011/12Welt CupsChicoutimi - Rückkehr nach fünf Jahren

Chicoutimi - Rückkehr nach fünf Jahren

Morgen startet in Chicoutimi der zweite Welt Cup der Saison 2011/12. Wie erwartet werden hier in der kanadischen Provinz Quebec neben den standardmäßigen 1500m und 1000m auch noch zwei Mal die 500m ausgetragen. Also doppelte Chancen für mich, über 500m erfolgreich zu sein.

 

Doch es liegt etwas in der Luft, woran ich mich nur ungern zurückerinnere. Im Dezember 2006 war ich schon einmal hier, um an meinem dritten Welt Cup teilzunehmen. Auf dem Plan standen ebenfalls zweifache 500m. Ich konnte mich beide Male bis ins Viertelfinale vorkämpfen und musste mich in beiden Rennen mit einem Sturz geschlagen geben. Am Samstag war's damals nicht allzu schlimm. Am Sonntag hingegen kam ich nicht bis ins Ziel. Ich rutschte mit den Beinen voraus in die Matten und brach mir mein rechtes Sprunggelenk.

 

Dieses Wochenende soll es aber anders laufen! Ich werde sicherlich etwas bedachter laufen und mich noch konzentrierter auf dem Eis verhalten als sonst. Aber all das wird mich nicht davon abhalten, alles zu geben. Der Wettkampfzeitplan sieht wie folgt aus:

 

Freitag:

15:30 Uhr - Qualiffikation 500m (1) und 1500m

abends - Qualifikation 500m (2), 1000m und Staffel-Viertelfinals

 

Samstag:

15:00 Uhr - Repechages 500m (1) und 1500m

19:00 Uhr - Welt Cup 500m (1), 1500m und Staffel-Halbfinals

 

Sonntag:

14:00 Uhr - Repechages 500m (2) und 1000m

 

18:00 Uhr - Welt Cup 500m (2), 1000m und Staffel-Finals

(alles deutsche Zeiten)

 

Die Welt Cup-Läufe am Samstag und Sonntag ab jeweils 13.00 Uhr können auf dem neuen ISU Skating Channel per LIVE Stream verfolgt werden. Alle Live-Ergebnisse in schriftlicher Form findet ihr wie immer auf der ISU-Ergebnisseite.

Kommentare  

 
#1 DVVS 28.10.2011 um 10:48
An dieses Ereignis von 2006 erinnere ich mich auch sehr ungern, die Dicke der Matten und damit der Aufprallschutz haben sich aber um einiges verbessert. Darüber bin ich sehr froh.

Viel Erfolg für Dich und das Team.
 

Suchen ...

Free business joomla templates