RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2011/12nationale Wettkämpfeletzter Deutschland-Pokal fällt aus

letzter Deutschland-Pokal fällt aus

Der letzte Deutschland-Pokal, der dieses Wochenende stattfinden sollte, fällt aus. Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Keiner von uns Sportlern wollte diesen Abschluss-Wettkampf noch bestreiten. Nicht etwa weil uns nationale Wettkämpfe nicht gefallen! Vielmehr weil wir mit dem Höhepunkt "Weltmeisterschaften" vor zwei Wochen die Wettkampfsaison zumindest in Gedanken schon abgeschlossen hatten. Der gesamte Druck und die Anspannung war in Shanghai geblieben. Trotzdem hätte ich (zumindest bis Dienstag) bei diesem Saisonabschlusswettkampf noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mein Bestes gegeben. Doch der Trainerstab und das Organisationskomitee haben sich gegen die Austragung entschieden.

 

Grund dafür sind zunehmende Abmeldungen. Schon allein verletzungsbedingt würden mindestens vier Sportler von ohnehin schon nur sehr wenigen Damen und Herren nicht an den Start gehen. Also haben wir am Wochenende frei. Die geplanten Deutschen Juniorenmeisterschaften am Samstag und Sonntag werden aber trotzdem in Dresden ausgetragen. Am Programm der Junioren ändert sich durch unsere Abwesenheit aber nichts. Wer in die Eishalle zum Zuschauen kommen möchte, sollte sich den Zeitplan vorher ansehen. Am Samstag wird von 9:45 bis 18:00 Uhr gestartet und am Sonntag laufen die Junioren von 8:55 bis 14:00 Uhr um die nationalen Titel. Das Organisationskomitee verspricht spannende Rennen.

 

maiphysioAbgesehen davon, dass der Wettkampf abgesagt wurde, hätte ich sowieso nicht starten können. Am Dienstag knickte ich beim Fußballspielen um und zerrte mir die äußeren Bänder am linken Sprunggelenk. Es fühlt sich nicht nach einer schweren Verletzung an. Trotzdem hat mich die Bundeswehrärztin für vier Wochen krankgeschrieben. Ende April werde ich am Übungsleiterlehrgang der Bundeswehr teilnehmen und bis dahin muss mein Fuß wieder vollständig einsatzbereit sein. Das sollte ich schaffen! Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Physiotherapeuten Uwe und dem Team von MaiPhysio komme ich sicherlich wieder schnell "auf die Füße".

Suchen ...

Free business joomla templates