RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2010/11sonstigesZeitplan für die kommende Saison steht fest

Zeitplan für die kommende Saison steht fest

Wie der Webseite unseres internationalen Verbandes ISU zu entnehmen ist, kommen wir in der Saison 2010/2011 wieder an einige gerade für mich noch unbekannte Orte.

 

Der vierte Welt Cup wird in Shanghai (China) stattifinden, der fünfte in Moskau (Russland), sicherlich zwei sehr aufregende und schöne Städte. Den zweiten Welt Cup hat die ISU an Quebec (Kanada) vergeben. Diese Stadt ist mir schon ein Begriff, allerdings kein Guter. Von dort wurde ich im Dezember 2006 mit einem Privatjet des Deutschen Roten Kreuzes abgeholt, nachdem ich mich zehn Tage zuvor in Chicoutimi bei einem Sturz schwer verletzt hatte. Der letzte Welt Cup der kommenden Saison im Februar 2011 wird wieder in Dresden stattfinden. Ich hoffe, dass die Stimmung in der Freiberger Arena wieder alle Herzen höher schlagen lässt und zu noch mehr Ehrgeiz einlädt.

 

Die Weltmeisterschaften finden im englischen Sheffield statt. Dort wurden 2007 sowohl das deutsche Damen- als auch das Herrenteam Europameister. Für mich ist auch Sheffield eine Stadt, die ich noch nicht kennengelernt habe. Auf bekanntem und schlechtem Eis werden die Europameisterschaften 2011 in Herrenveen (Holland) ausgetragen.

 

In Polens Hauptstadt Warschau werden wir ebenfalls geschickt, wenn wir uns für die Team-Weltmeisterschaften qualifizieren. Auch dort war ich noch nie.

 

Den kompletten Saisonplan habe ich auf meiner Webseite veröffentlicht. Mehr Informationen habe ich dazu leider noch nicht. Wie immer kann sich  auch an der Vergabe der Austragungsorte kurzfristig noch etwas ändern.

Suchen ...

Free business joomla templates