RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2010/11nationale WettkämpfeEintritt frei für die Deutschen Meisterschaften

Eintritt frei für die Deutschen Meisterschaften

Am kommenden Wochenende finden in Dresden die Deutschen Short-Track Meisterschaften statt. Da diese in der vergangenen Saison aufgrund der Dichte und Priorität der internationalen Wettkämfe nicht ausgetragen wurden, freuen sich nun alle Deutschen Short-Track-Fans auf diesen nationalen Höhepunkt.

 

Es werden wieder alle 3 Einzelstrecken ausgelaufen, sowie das SuperFinale über 1500m.

Der Zeitplan sieht folgedermaßen aus:

 

Samstag, 25.09.2010

12.00 - 12.30   Warming Up

12.45 - 19.30   1500m und 500m

 

Sonntag, 26.09.2010

08.15 - 08.45   Warming Up

09.00 - 13.30   1000m und 1500m SuperFinale

 

Treffpunkt ist wie immer die Freiberger Arena auf der Magdeburger Straße 10 in Dresden. Die Halle fasst rund viereinhalbtausend Zuschauer, es sind also noch genügend freie Plätze für Interessierte und Fans. Der Eintritt ist frei!

 

An den Start werden alle Damen und Herren sowie die Altersklassen A, B und C gehen, also alle Short-Tracker ab einem Alter von ca. 14 Jahren. Damen und Herren starten separat voneinander. Nach Altersklassen wird jedoch nicht getrennt. Das bedeutet, dass wir uns auf spannende Rennen freuen können. Die Spitzenläufer sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihre Positionen verteidigen. Einige Nachwuchssportler haben jedoch die Fähigkeiten an der Spitze zu kratzen und vielleicht den ein oder anderen Topsportler von den vorderen Rängen zu verdrängen.

 

Am Sonntag gegen 13.00 Uhr, wenn alle Rennen gelaufen sind, werden die Titel "Deutsche(r) Mehrkampfmeister(in) Short Track Eisschnelllauf 2011", sowie "Deutsche(r) Meister(in) über 500m im Short Track Eisschnelllauf 2011" vergeben. Ich bin gespannt, wer sich am Sonntag diesen Titel um die Brust hängen darf.


Eine kleine Anmerkung: Wer gern als Freiwilliger dem Organisationskommittee zur Seite stehen und an einem oder beiden Tagen helfen möchte, sollte sich am besten schnellstmöglich direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Jedermanns Hilfe und Unterstützung wird gebraucht und dankbar angenommen.

Suchen ...

Free business joomla templates