RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2009/10Vancouver 2010Sachsen in Vancouver

Sachsen in Vancouver

Schon vor knapp 4 Jahren vancouverrowingclub.jpgpr√§sentierte sich Sachsen bei den Olympischen Winterspielen in Turin mit seinem ‚ÄěCasa Sassonia‚Äú. Der Erfolg des damaligen S√§chsischen Hauses sollte nun fortgef√ľhrt werden und die Organisatoren entschieden sich f√ľr eine Wiederholung der Repr√§sentation unseres Freistaates bei den Olympischen Spielen. Veranstalterin des ‚ÄěSaxony House‚Äú in Vancouver ist die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH. Das S√§chsische Haus wird im Geb√§ude des Vancouver Rowing Clubs aufgebaut, nicht weit vom Pacific

Coliseum entfernt, dem Austragungsort der Short-Track-Wettkämpfe.

 

Heute Vormittag wurde das S√§chsische Haus im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden vorgestellt. Die Veranstalterin lud neben mir noch die ehemaligen mehrmaligen Olympiasieger Sylke Otto und Jens Wei√üflog ein. Ich vertrat die bislang 16 qualifizierten s√§chsischen Sportler. Zudem erl√§uterte Hartmut Fiedler, Staatssekret√§r des s√§chsischen Wirtschaftsministeriums, die √Ėrtlichkeiten in Vancouver. Die Hans-G√ľnter Berner GmbH & Co. KG, langj√§hrige

¬†Partnerin des Olympiast√ľtzpunktes Chemnitz/Dresden mit dem Nahrungserg√§nzungskonzentrat Cellagon, trat als Hauptsponsor des S√§chsischen Hauses auf.

 

Nach dem theoretischen Teil folge ein kleines Fotoshooting. Angedacht war, Fotos zu schießen, wenn alle Beteiligten auf der hoteleigenen Eisfläche stehen. Regen und Wind machten uns aber einen Strich durch die Rechnung, sodass wir uns direkt im Hotel postierten. Dort entstanden auch folgende Aufnahmen.

 

Schon 2006 in Turin konnte ich das Th√ľringen Haus besuchen und stellte fest, mit welchem Enthusiasmus und welcher Begeisterung die Athleten empfangen wurden. Meine Teamkollegen haben mir berichtet, dass der Empfang und die Stimmung im S√§chsischen Haus vor 4 Jahren dies noch toppte. Ich denke, dass die Veranstalterin alle positiven Erfahrungen aus Turin wieder ins neue Projekt einflie√üen l√§sst und alle Athleten, sowie s√§chsische Fans und Einheimische in Vancouver herzlich willkommen hei√üen. Ich freue mich aufs S√§chsische Haus und auf das St√ľck Heimat, welches uns nach Kanada mitgegeben wird!

 

sachsen-in-vancouver.jpg

 

Danke, Lutz Hentschel, f√ľr die Bereitstellung der Fotos

Suchen ...

Free business joomla templates