RSS Feedneue Beiträge abonnieren!

HomeSaison 2009/10sonstigesOlympiasaison beginnt

Olympiasaison beginnt

Nach einer für mich eher ernüchternden Saison 2008/2009 ist diese nun erstmal beendet. Vor 4 Wochen hatten wir mit der Team-WM in Holland unseren letzten Wettkampf. In einer Woche startet für uns also die olympische Saison 2009/2010. Neben den 4 Weltcups finden auch die Europameisterschaften in Dresden und die WM sowie die Olympischen Spiele in Vancouver (Kanada) statt. Unsere Saison wird mit 3 Wochen Eistraining beginnen, anschließendem Trockentraining und im Mai mit einem 10-tägigien Trainingslager auf Ibiza fortgesetzt. Die ersten beiden Welt Cups finden sicherlich wieder im Oktober und der dritte und vierte im Dezember statt. Der dritte und vierte Weltcup in Amerika ist alle vier Jahre die Qualifikation für die olympischen Spiele nach internationalen Kriterien. Die nationalen Qualifikationen werden bei Bedarf gesondert ausgetragen. Die olympischen Spiele stellen, ganz klar, den Höhepunkt der folgenden Saison dar. Ziel des Teams ist es, dass sich sowohl die Damen- als auch die Herrenstaffel dafür qualifiziert.
 
Ich hoffe, endlich mal wieder eine Saisosn ohne Verletzungen "überstehen" zu können. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und kann mich wieder als festen Bestandteil des Teams behaupten.

Suchen ...

Free business joomla templates